Wähle das Land aus

X
Mein Baby

Mein Baby

Das bin ja ich!

 

Aufregend und interessant ist jetzt nicht nur das, was rundherum geschieht. Auch das Selbstbewusstsein macht große Sprünge, wenn ein Kind auf Erkundungstour mit seinen Händen zum ersten Mal seine Zehen entdeckt – und sofort danach greift, um sie in den Mund zu stecken. Das gilt übrigens für so gut wie alles, was in den nächsten Monaten in seine Reichweite kommt. 

Ich muss dir noch etwas sagen 

Wie schwierig es ist, eine Fremdsprache zu lernen, weiß wohl jeder. Seine Muttersprache zu erlernen, ist jedoch eine echte Herausforderung. Waren die ersten Laute des Babys noch ein ziemliches Durcheinander, so werden sie jetzt langsam erkennbar. Ab und zu plappert es wie in Gedanken verloren vor sich hin, weiß aber auch schon, wie es seine Stimme verändern muss, um zu bekommen, was es will.

 

X