Gesundes Wachstum

Organisch und nachhaltig wachsen

„MAM als Unternehmen gleicht einem wachsenden Organismus“. So bringt es Martin Lesjak, Architekt des neuen MAM Forschungs- und Entwicklungszentrums in Großhöflein, auf den Punkt. Und in der Tat, gesundes Wachstum heißt für uns organisch und nachhaltig wachsen Das beeinflusst unser Handeln. Zum Beispiel bedeutet das, dass wir unternehmerische Entscheidungen nur treffen, wenn sie mit einem niedrigen Risiko verbunden sind. Investitionen tätigen wir möglichst aus Eigenkapital, das heißt, ohne Schulden oder Kredite aufzunehmen. Langfristig denken, Verantwortung übernehmen und überlegt entscheiden – diese Grundsätze nehmen wir uns zu Herzen. Beispiele dafür sind unsere Produktionsstätten in Thailand und Ungarn, aber auch unser neues Forschungs-und Entwicklungszentrum in Großhöflein nahe Wien.

Es ist jedem bewusst, dass es sich um ein besonderes Bauwerk handelt. Deshalb sind alle hochmotiviert und mit Freude dabei.

Norbert Polatschek

Projektleiter